Altweiber – jetzt geht’s los!

Da wo ich wohne, gibt es weit und breit keinen Mann, dem ich die Krawatte abschneiden könnte. Als ich vorhin im Feld mit dem Hund Gassi war, kam mir ein Jogger entgegen. Er hatte Kopfhörer auf und dort, wo man sonst die Krawatte trägt, hing bei ihm das Kabel der Kopfhörer. „Wie würde das jetzt aussehen, wenn ich ihm das Kabel abschneide?“. Gleich ist es 11 Uhr 11, da stürmen die Frauen das Rathaus in Düsseldorf und danach geht es tierisch ab in den Straßen – natürlich mit Karnevalsmusik: „Steh ich denn im Wald hier, wo bleibt denn das Altbier?“ Obwohl, dieses Lied habe ich schon lange nicht mehr gehört, hier ertönt dann eher „Düsseldorf mäkt sich fein“ aus allen Lautsprechern, die die Kneipen draußen montiert haben, da nicht alle Jecken in die Kneipen passen. Das brauchen sie auch nicht, denn heute scheint die Sonne! Ich gehe nämlich nachher auch in die Altstadt feiern, und zwar alleine. Basta. Oh, ich sehe, es ist 11 Uhr 11! Na dann, Düsseldorf Helau!

Hinterlasse einen Kommentar